Mein Weg


Als Nordlicht und Landkind bin ich sehr naturverbunden und sturmerprobt. Ich liebe den Norden mit seinen Ecken und Kanten. Durch meine Seminar- und Coachingtätigkeit habe ich das große Glück auch andere Regionen Deutschlands zu entdecken und auch mal den Großstadtdschungel zu genießen. Ich bin ein vielseitiger Mensch. Wenn ich nicht mit meinem Kopf kreative Ideen und Lösungskonzepte erarbeite, arbeite ich als Osteopathin und Physiotherapeutin für Pferde. Weniger denken, mehr fühlen – das ist dort die Devise!

 

In der Dentalwelt bin ich von der Kindheit an zuhause, da meine Eltern beide Zahnärzte sind. Zahnmedizinerin wollte ich dennoch nicht werden. Mein abgeschlossenes BWL-Studium sowie die ZFA-Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zur ZMV und eine Coaching-Ausbildung sind die Grundlage meiner Arbeit. Und ja, die Reihenfolge stimmt tatsächlich. Ich habe nach dem Studium noch eine Ausbildung gemacht, da ohne Fachwissen im zahnmedizinischen Bereich die notwendige Tiefe fehlt.

 

Mein bisheriger Lebensweg hat mich immer wieder gefordert und vor Aufgaben gestellt. Mich haben viele Menschen – auch in schwierigen Situationen gefördert und motiviert, meine Ziele zu erreichen. Dafür bin ich sehr dankbar. Wegbegleiter, die Impulse geben, sind so wertvoll. Als Coach öffne ich gern den Blickwinkel für neue Lösungsmöglichkeiten, begeistere mich für Deine Visionen und gestalte gemeinsam mit Dir Wege.

 

Ich brenne dafür, gemeinsam Ziele zu erreichen und diese anschließend gebührend zu feiern.

Meine Vita


Das betriebswirtschaftliches Wissen und die Erfahrungen, die ich im Bereich der Wirtschaftsprüfung, einer Werbeagentur sowie bei Presse und Fernsehen sammeln konnte, integriere ich heute erfolgreich in meine Arbeit in der Dentalbranche. Durch meine langjährige Praxistätigkeit als Praxismanagerin verstehe ich es praxisnahe Lösungen zu entwickeln und aufbauend auf eine solide wirtschaftliche Grundlage, Potentiale zu entdecken und zu fördern.

  • Diplom-Kauffrau mit Studienschwerpunkt Marketing und Gesundheitsmanagement
  • Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellte (ZFA)
  • Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV)
  • Personal und Business-Coach
  • deutschlandweit tätige Referentin für zahnärztliche Abrechnung
  • Referentin für das Fortbildungsinstitut der Zahnärztekammer Bremen und die Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt
  • freie Autorin
  • seit 2008 tätig im Bereich des Gesundheitswesens

MEINE PHILOSOPHIE


Besprechen

Kommunikation ist die Grundlage unseres Erfolges.

bedenken

Gemeinsame Lösungen sind der Startschuss.

Bestärken

Motivation entlang des Weges führt an das Ziel.

Bewirken

Erfolge fördern die Kreativtät für weitere Verbesserungen.

Begeistern

Gemeinsam Wege zu gestalten ist mein Antrieb.

ADRESSE

Muttweg 4

21643 Beckdorf

SOCIAL MEDIA

KONTAKT

+49 160 973 973 05