Die Unterkieferprotrusionsschiene
Abrechnung · 28. Dezember 2021
Es bedarf der Kooperation einer vertragsärztlichen und vertragszahnärztlichen Versorgung, um die Unterkieferprotrusionsschiene erbringen und abrechnen zu können. Zu Lasten der Krankenkasse kann die Leistung erbracht werden bei erwachsenen Patient:innen, bei denen eine behandlungsbedürftige Schlafapnoe festgestellt wurde und eine Überdrucktherapie nicht erfolgreich durchgeführt werden kann. Die Unterkieferprotrusionsschiene ist also keine Schnarcherschiene, sondern es muss eine Schlafapnoe...

Deine Jahresplanung
Coaching · 22. November 2021
So langsam nähern wir uns dem Jahresende. Bei mir ist die Planung für das nächste Jahr schon im vollen Gange. Doch wie plant man denn jetzt am Besten?

Der Coach - ein Impulsgeber
Coaching · 14. November 2021
Was ist Dein Antrieb? Warum stehst Du jeden Morgen auf und gehst zur Arbeit? Was hält Dich davon ab, einfach liegen zu bleiben und abzuwarten was passiert? Springen Dir gerade die ersten Gründe, warum Du im Bereich der Zahnmedizin arbeitest in den Kopf? All diese Gründe sind Dein Antrieb, der Sinn in Deinem Tun. Solltest Du in Zukunft vor einer Fragestellung stehen, können diese Antworten ein kleiner Wegweiser für Dich sein.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



ADRESSE

Muttweg 4

21643 Beckdorf

SOCIAL MEDIA

KONTAKT

+49 160 973 973 05